Gewährleistung

Wir wollen, dass Du mit unseren Produkten zufrieden bist. Daher möchten wir auf Folgendes hinweisen:

1. Unsere Produkte

Bitte bedenke, dass all unsere Produkte erst nach Eingang der Zahlung Deiner Bestellung speziell für Dich angefertigt werden. Du erhälst keine Lagerware! Entscheide Dich daher bewusst, auch der Umwelt zuliebe, welche Produkte Du bestellst.

Unsere Produkte werden im Shop ausführlich beschrieben (Artikel- und Materialbeschreibung). Falls dennoch Fragen offen bleiben, kannst Du uns telefonisch oder über unser Anfrageformular erreichen.

Die in unserem Onlineshop abrufbaren Produktabbildungen können die Waren nach Qualität, Abmessung und Farbe nicht originalgetreu wiedergeben. Derartige Abweichungen stellen keinen Mangel dar.

Die für unsere Wandtattoos im Shop abrufbaren Farbmuster können den Originalton nicht verbindlich wiedergeben. Je nach Bildschirmeinstellung können Sie vom Originalton abweichen. Nutze daher unseren Farbmusterservice, um den richtigen Originalton zu finden.

2. Vor der Bestellung

Bitte prüfe vor Deiner Bestellung, ob Deine Wand zum Anbringen unserer Produkte geeignet ist. Gewährleistungsansprüche bestehen nicht, wenn Deine Wand nicht die notwendigen Eigenschaften zur Beklebung mit Klebefolien mit sich bringt.

Unsere Wandtattoos sind geeignet für feine und mittlere Raufasertapeten, Feinputz, Metall, Fliesen, Glas, glattes Holz, Glattputz und Kunststoff. Vergewissere Dich, dass der Untergrund frei von Staub, Fett, Silikon, Latex und Acryl ist. Vliestapeten mit schmutzabweisendem Schutzfilm eignen sich nicht als Untergrund für Wandtattoos. Auch Bindemittel wie Silikate und Kunstharze sind als Untergrund nicht geeignet. Frisch tapezierte und/oder gestrichene Wände sollten mindestens 3 Wochen vor Anbringung austrocknen und/oder aushärten. Wenn Du testen willst, ob Dein Untergrund für die Anbringung unserer Produkte geeignet ist, kannst Du bei uns kostenlose Testmuster bestellen.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob das Wandtattoo auf Deinem Untergrund halten könnte oder die Farbe zu Deiner Einrichtung passt, bestelle hier bis zu fünf kostenlose Teststreifen in Deinen Wunschfarben www.wandalas.de/teststreifen-wandtattoo.html

Eine detaillierte Tabelle zur Haftung auf verschiedenen Untergründen findest Du hier: https://www.wandalas.de/haftung

Es bestehen keine Gewährleistungsrechte, wenn Du die Bestellung versehentlich falsche Angaben gemacht hast, z. B. in Bezug auf den Artikel, Größe oder Farbe. Bitte überprüfe daher Deine Bestellung noch einmal ganz genau, bevor Du sie abschickst.

3. Vor der Montage

Selbstklebende Produkte sollten zeitnah nach der Lieferung montiert werden und nicht über einen Zeitraum von mehreren Monaten gelagert werden, da bei längerer Lagerung die Klebekraft nachlassen kann.

Bitte lies vor dem Anbringen unserer Produkte die Gebrauchsanleitung sorgfältig durch. Wir haften nicht für Schäden oder Mängel, die auf Nichteinhaltung unserer Anleitungen oder Nichtbeachtung unserer Hinweise zurückzuführen sind.

Frisch gestrichene Wände sollten mindestens 14 Tage vorher getrocknet sein. Bei frisch verputzten Wänden sollte die Wartezeit einen noch größeren Zeitraum betragen.

Temperatur- und/oder Feuchtigkeitsschwankungen im Raum können die Klebkraft und das Material von unseren Wandtattoos beeinträchtigen. Unsere Produkte sollten daher in Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit nicht angebracht werden. Bei Nichteinhaltung übernehmen wir keine Haftung.

Die Verklebungstemperatur sollte mindestens 15°C betragen. Kalte und feuchte Wände können das Befestigen erschweren. Bevor Du mit der Montage beginnst, sollte das Wandtattoo ausgerollt, ca. eine Stunde im gleichen Raum der zu beklebenden Fläche liegen. So kann sich das Material an die Raumtemperatur anpassen. Bitte beachte dies besonders im Winter, wenn das Wandtattoo im kalten Zustand geliefert wird.

Durch die Wärmeunterschiede während des Transports können sich Blasen bilden. Diese beeinflussen die Qualität unserer Produkte nicht. Die Lufteinschlüsse können mit der Rakel vorsichtig rausgestrichen werden.

4. Reklamationen

Sollte es doch einmal zu einer Reklamation kommen, nimm bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf kontakt@wandalas.de. Weitere Infos zu Rücksendungen findest Du hier: https://www.wandalas.de/ruecksendeinfo