Gewährleistung

Wir wollen, dass Sie mit unseren Produkten zufrieden sind. Daher möchten wir auf Folgendes hinweisen:

1. Unsere Produkte

Bitte bedenken Sie, dass 98% unserer Produkte erst nach Eingang Ihrer Bestellung speziell für Sie angefertigt werden. Sie erhalten keine Lagerware. Entscheiden Sie sich daher bewusst, auch der Umwelt zuliebe, welche Produkte Sie bestellen.

Unsere Produkte werden im Shop ausführlich beschrieben (Artikel- und Materialbeschreibung). Falls dennoch Fragen offen bleiben, können Sie uns telefonisch oder über unser Anfrageformular erreichen.

Die in unserem Online - Shop abrufbaren Produktabbildungen können die Waren nach Qualität, Abmessung und Farbe nicht originalgetreu wiedergeben. Derartige Abweichungen stellen keinen Mangel dar.

Die für unsere Wandtattoos im Shop abrufbaren Farbmuster können den Originalton nicht verbindlich wiedergeben. Je nach Bildschirmeinstellung können Sie vom Originalton abweichen. Nutzen Sie daher unseren Farbmusterservice, um den richtigen Originalton zu finden.

2. Vor der Bestellung

Bitte prüfen Sie vor Ihrer Bestellung, ob Ihre Wand zum Anbringen unserer Produkte geeignet ist. Gewährleistungsansprüche bestehen nicht, wenn Ihre Wand nicht die notwendigen Eigenschaften zur Beklebung mit Klebefolien mit sich bringt.

Unsere Wandtattoos sind geeignet für feine und mittlere Raufasertapeten, Feinputz, Metall, Fliesen, Glas, Holz, Glattputz und Kunststoff. Vergewissern Sie sich, dass der Untergrund frei von Staub, Fett, Silikon, Latex und Acryl ist. Vliestapeten mit schmutzabweisendem Schutzfilm eignen sich nicht als Untergrund für Wandtattoos. Auch Bindemittel wie Silikate und Kunstharze sind als Untergrund nicht geeignet. Frisch tapezierte und/oder gestrichene Wände sollten mindestens 3 Wochen vor Anbringung austrocknen und/oder aushärten. Wenn Sie testen wollen, ob Ihr Untergrund für die Anbringung unserer Produkte geeignet ist, können Sie bei uns ein kostenloses Testmuster bestellen.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob das Wandtattoo auf Ihrem Untergrund halten könnte oder die Farbe zu Ihrer Einrichtung passt, bestellen Sie hier bis zu fünf kostenlose Teststreifen in Ihren Wunschfarben www.wandalas.de/teststreifen-wandtattoo.html

Eine detaillierte Auflistung zur Haftung auf verschiedenen Untergründen finden Sie bei uns hier: https://www.wandalas.de/haftung

Es bestehen keine Gewährleistungsrechte, wenn Sie in Ihrer Bestellung versehentlich falsche Angaben gemacht haben, z. B. in Bezug auf den Artikel, Größe oder Farbe. Bitte überprüfen Sie daher Ihre Bestellung noch einmal ganz genau, bevor Sie sie versenden.

3. Vor der Montage

Selbstklebende Produkte sollten innerhalb von 2 Wochen ab Anlieferung angebracht werden, da bei längerer Lagerung die Klebekraft nachlassen kann.

Bitte lesen Sie sich vor dem Anbringen unserer Produkte die Gebrauchsanleitung sorgfältig durch. Wir haften nicht für Schäden oder Mängel, die auf Nichteinhaltung unserer Anleitungen oder Nichtbeachtung unserer Hinweise zurückzuführen sind.

Temperatur- und/oder Feuchtigkeitsschwankungen im Raum können die Klebkraft und das Material von unseren Wandtattoos beeinträchtigen. Unsere Produkte sollten daher in Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit nicht angebracht werden. Bei Nichteinhaltung übernehmen wir keine Haftung.

4. Reklamationen

Sollte es doch einmal zu einer Reklamation kommen, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf kontakt@wandalas.de. Weitere Infos zu Rücksendungen finden Sie hier: https://www.wandalas.de/ruecksendeinfo